ToDo-Liste

Dienstag, 12. Juli 2022

Noch vier Tage. Komme grade aus der Kirche. Heute hatten wir noch den Abschlussgottesdienst der Vierten Klassen. Grundschule zu Ende, auch ein Lebensabschnitt.

Sitze jetzt am Schreibtisch und erstelle mir eine Todo-Liste. Ganz beliebt diese netten kleinen – oder großen – Listen. Diese wird größer, das merke ich schnell. Es gibt noch ne ganze Menge zu erledigen, bevor wir endlich losfahren.

Die Punkte, die auf meiner Liste stehen, klingen nicht so nach Sommer-Ferien-Freizeit-Feeling… diverse Anrufe wollen noch erledigt werden, u.a. wegen des Glasfaseranschlusses fürs Gemeindehaus – das hat ja nun gar nix mit Schweden zu tun. Einkaufen in vier verschiedenen Läden schon eher, is aber nich so romantisch 🙂

Dirk anrufen! Mit unserem Busfahrer muss ich noch ein paar Sachen abklären. Wie wir beladen, wie wir das mit den vielen Tagesfahrten hinkriegen und wie wir dazwischen das Einkaufen unterbringen. Überhaupt das Einkaufen. Ina und ich haben gestern schon eine Küchenplanung gemacht und Einkaufslisten erstellt: 30 Liter Milch, 60 Brote, 10 Nutella – da wird einem ja ganz schwindelig.

Ach ja, da waren ja noch die Anrufe… Einer hat schon mit Schweden zu tun, der Vorschuss für die Fahrt ist nämlich noch nicht da. Das wird nun langsam ein bisschen eng, denn die Ausgaben fließen schon kräftig. Dann ruf ich jetzt mal eben im Kirchenamt an, um mal zu horchen, wo das Geld steckengeblieben ist.