Enkel von Pastor Brandt besucht Gottesdienst

Herr Gottfried Scheffer und seine Frau statten dem Geburtsort seiner Mutter und der Wirkungsstätte seines Großvaters nächstes Wochenende einen Besuch ab. Pastor Karl Brandt hat während seiner Amtszeit von 1897 bis 1907 in der Gemeinde Schwülper einiges bewirkt und viele Spuren hinterlassen. Unter anderem hat er eine Chronik geschrieben, die Pfarrscheune zu einem ersten Jugendraum umgebaut und eine höhere Privatschule gegründet.

Karl Brandt, Pastor zu Gr. Schwülper 1897-1906
Karl Brandt, Pastor zu Gr. Schwülper 1897-1906

Das Ehepaar Scheffer wohnt im hessischen Bad Sooden-Allendorf. Da die Familie keinen Bezug mehr zu Groß Schwülper hat, möchte Herr Scheffer der Kirchengemeinde zwei Gegenstände zurückgeben und übereignen. Das Tablett und der Becher, beide mit Gravur, waren seinerzeit Geschenke anlässlich der Hochzeit von Pastor Brandt. Sie sind herzlich zur Übergabe im Gottesdienst am Sonntag den 18. Juli um 10 Uhr eingeladen.