Fårö

Mittwoch, 4. August

Hej und willkommen zu unserer dritten Tagesfahrt! Wer Gotland besucht, muss auch unbedingt Fårö sehen, die kleine Insel im äußersten Norden.

Fårö bietet feinste Sandstrände und die bizarren Raukar-Felsen, durch Wind und Wetter geformt. Dabei handelt es sich um ganz junges Gestein, das erst seit der letzten Eiszeit existiert. Natürlich sind einige auf solche Felsen geklettert und dabei zeigte sich, dass Jungs mit Badelatschen eindeutig die besseren Kletterer sind!

Eine kleine Strandwanderung haben wir auch unternommen. Manche haben gebadet, manche Versteinerungen gesucht, andere sind einfach nur am Ufer lang gegangen. Wir trafen uns bei Fårö Fyr, dem alten Leuchtturm. Dort gab es was Mitgebrachtes zu Essen. Das Wetter war etwas wechselhaft, zwischendurch gab es auch einige Tropfen Regen, aber insgesamt haben wir es ganz gut getroffen!

Fårö ist ein absolutes Muss – die zerklüftete Insel darf man nicht verpassen!