Feier der Osternacht 2021

Hej! Nun wird es Ostern und zum zweiten Mal feiern wir unter Corona-Bedingungen. Vor einem Jahr fiel einfach alles aus – diesmal wird es anders sein.

Zum Gottesdienst können wir uns leider wieder nicht in der Kirche treffen, aber diesmal wollen wir das Experiment machen, die Feier der Osternacht als Videokonferenz mit Jitsi Meet zu versuchen.

Der Gottesdienst am Ostersonntag in der Früh soll um 6 Uhr beginnen. Dazu wird der Raum ab 5:45 Uhr geöffnet sein mit dem Konferenznamen: osternachtschwuelper2021

Wer teilnehmen will, sollte eine Kerze bereithalten, die wir dann gleichzeitig entzünden. Außerdem das Liedblatt, das ab Samstag zum Ausdrucken hier über unsere Homepage heruntergeladen werden kann.

PS: Ab Samstag werden im Carport an der Kirche die Ostertüten zur Abholung bereitstehen. Darin befindet sich unter anderem eine Osterkerze! Wer die Gelegenheit hat, später am Tage schon eine Ostertüte abzuholen, hat dann auch eine schöne Kerze für den Frühgottesdienst :-))

Thomas Lenzen

Fragen beantwortet Thomas Lenzen