Frauensonntag 2021

Evangelischer Frauensonntag 2021 am 6. Juni – von Frauen, über Frauen, nicht nur für Frauen

Der Frauensonntag 2021 wird spannend wie selten. Im Mittelpunkt steht eine Erzählung aus dem alten Testament, in der zwei ungewöhnlich machtvolle Frauen eine Rolle spielen. Deborah und Jael. Es geht um Macht von Frauen und Männern, aber auch um schockierende Gewalt und ein provozierendes Gottesbild.

Wir laden Sie herzlich ein, mit uns im Gottesdienst am 6. Juni um 10 Uhr die Bandbreite der Frauenbilder dieser Erzählung zu beleuchten.

Auch nach so langer Zeit sind diese Frauenbilder immer noch aktuell. Als ob die Menschheit aus der Geschichte nichts gelernt hätte. Lassen sie uns gemeinsam der Frage nachgehen, auf welcher Seite eigentlich Gott in dieser Erzählung gestanden hat.

Erika Michaelis, Heike Kattanek, Eva Körber