Frauensonntag am 19.06.

Sonntag, 19. Juni 2022 um 10 Uhr in der St. Nikolaus Kirche Groß Schwülper

Ausgehend von den prophetischen Verheißungen und den bildreichen Schilderungen „der großen Verwandlung“, wie sie Jesaja 35, 1-10 verkündet, fragen fragen wir nach Wandlungs- und Transformationsprozessen, in die wir heute verwoben sind. Mit Klimawandel und digitaler Transformation sind nur zwei aktuelle, global wirksame Wandlungsprozesse benannt, dieunser Denken und Handeln mitbestimmen und viele Fragen aufwerfen. Wann und wie können wir Veränderung wagen? Was haben wir für Ängste? Welche Chancen bieten uns Veränderungen? Was stärkt uns und trägt uns durch Veränderungen?

Wir laden Sie herzlich ein, mit uns im Gottesdienst am 19. Junni um 10 Uhr zunächst den mit dem Thema Veränderung verbundenen Fragen nachzugehen und im Anschluss bei einer Tasse Kaffee oder einem Glas Saft und Keksen noch etwas zu verweilen und miteinander ins Gespräch zu kommen.

Ein Sonntag von Frauen, nicht nur für Frauen.

Erika Michaelis, Heike Kattanek, Eva Körber.