Licht der Hoffnung

Im März 2020 haben wir bereits angefangen, um 19 Uhr zu läuten und viele Menschen haben Lichter ins Fenster gestellt zum gemeinsamen Gebet. Davon zeugt unsere „Licht-der-Hoffnung-Galerie“.

Im Sommer war das Ganze ein bisschen eingeschlafen, vieles ging lockerer zu und die Tage waren lang. Nun in der weihnachtlichen Lichterzeit und dem neuerlichen Lockdown ist es gut, wenn wir diese Tradition wieder aufleben lassen.

Besonders für diesen Heiligabend ohne Gottesdienste scheint es eine gute Idee zu sein, wenn möglichst viele Menschen zum 19 Uhr-Läuten vor die Türen treten und unter dem Stern zeitgleich „O du fröhliche“ singen. Und wir ermuntern Euch ausdrücklich, Fotos zu machen von Euren Lichtern und Sternen, damit wir die „Licht-der-Hoffnung-Galerie“ weiterführen können! Schickt Eure Fotos an Thomas

Einladung zum Licht der Hoffnung