Mutige Fotos und Ahnen

Donnerstag, 5. August

So langsam neigt sich die Reise dem Ende zu. Heute hatten wir in unseren Kleingruppen eine Fotoaktion. Unser Thema war „Mut“ und dazu hat jede Gruppe ein Standbild entwickelt, das dann fotografiert wurde. Dabei sind sehr unterschiedliche, spannende Bilder herausgekommen!

Abends begaben wir uns dann auf eine Zeitreise und wurden zu einer Familie, die sich nach 10.000 Jahren auf einem „Ahnenball“ wiedertrifft! Als alle Rollen verteilt waren, verwandelten sie sich in die neuen, fiktiven Personen und und spielten diese im Laufe des Abends. Dazu wurde von unserer herausragenden Küchencrew ein Drei-Gänge-Menü gezaubert, das gute Möglichkeiten für Smalltalk und Kennenlernen bot.

Einige fanden ihre Familienkonstellation heraus, andere erfuhren sie erst in der Aufstellung am Schluss! Ein interessanter Abend mit Verkleidung und Theater!