Ökumenischer Kreuzweg in Schwülper

Wir holen den Ökumenischen Kreuzweg nach Schwülper.

Leider gibt es dazu keine gemeinsame Veranstaltung, aber dennoch können Interessierte diesen modernen und spannenden Weg erkunden. Start mit den ersten beiden Szenen ist an der St. Nikolaus Kirche (Carport) und von da aus können noch fünf weitere Szenen erkundet werden.

Im Carport finden sich kleine Rätsel, die zu den anderen Szenen führen. Diese sind – Achtung: Warnung – teils im Ort, aber auch in die Außendörfer unserer Gemeinde verteilt!

Bei jeder Szene gibt es ein Foto in Form eines Posters und dazu einen kleine Spielszene als Text und einige Impulsfragen als Anregung zum Nachdenken. Wer mag, kann die Spielszene auch anhören, dazu wird ein Smartphone benötigt, praktisch ist, wenn dieses mit QR-Codes umgehen kann.

Wir wünschen Euch gute Gedanken und tiefere Einsichten!

Wenn ihr – aus welchen Gründen auch immer – den ökumenischen Kreuzweg lieber am Computer lösen mögt, findet ihr hier die Rätsel im Internet. Wir empfehlen euch aber: macht euch auf zum Carport an der St. Nikolaus Kirche in Groß Schwülper und beginnt dort den Kreuzweg!