Pferde, Sommer, Sonnenschein!

Dienstag, 19. Juli 2022

Jetzt haben wir die erste Tagesfahrt hinter uns. Dirk brachte uns an den Siljansee. Das ist einer der größten Seen Schwedens und hier wird Ende Juni traditionell Midsommar gefeiert. Heute Vormittag waren wir in dem kleinen Ort Nusnäs! Da werden die Dalarnapferde hergestellt. Die gibts in allen Größen und Farben, aber nicht in allen Preisklassen – sind nie sehr günstig 😏

Dalarnapferde sind das Wahrzeichen von Schweden, eigentlich noch eher als der Elch!

Anschließend gabs gleich Mittagessen. Einfach, effektiv, nachhaltig! Ina hatte heute früh schon alles vorbereitet für eine „Baguettestraße“, so dass wir uns alle frische französische Sandwiches belegen konnten. Sehr lecker!

Dann schauten wir uns die größte Stadt am See an. In Rättvik war gerade ordentlich was los, eine Art Sommerfest mit Livemusik und da es sonnig und warm war, gab es lange Schlangen an den Eisständen.

An Bus gab es dann noch ein Stück mitgebrachten Kuchen, so mussten wir die Rückfahrt nicht mit leeren Mägen antreten.