Regenbogen

Sonntag, 1. August

Ah, endlich Sonntag! Das sollen doch alle merken. Deshalb haben wir einen Ausschlaftag gemacht und es gab erst um 11 Uhr ein leckeres Brunch!

Nachmittags nutzten viele die Gelegenheit, zum Strand zu gehen! Unseren Gottesdienst feierten wir abends , pünktlich zum Sonnenuntergang – natürlich auch am Strand! Das Thema war das Motto der Freizeit: Bunte Vielfalt! Unter anderem gab es ein Regenbogenmärchen als Anspiel, bei dem die einzelnen Farben untereinander stritten, wer die wichtigste und die schönste wäre! Am Ende kam der Regen und sorgte dafür, dass fortan alle Farben als Regenbogen über den Himmel gespannt sind, alle gleichwertig nebeneinander.

Für das Fürbittengebet formulierten alle Teilnehmenden ihr eigenen Gebete ind schrieben sie auf Kärtchen. Einige davon wurden noch im Gottesdienst vorgelesen. Ein schöner Abschluss des Sonntags an einer etwas windgeschützten Ecke am Strand!