Reif für die Insel!

Bald geht’s los – wir fahren mit einem Reisebus von Schwülper aus nach Gotland, auf die Sonneninsel Schwedens. Z.Zt stecken wir in den letzten Vorbereitungen. Die Teamerinnen und Teamer haben sich ein paar Mal getroffen, um die Freizeit zu planen und ein cooles Programm zu erstellen. Das Motto der Fahrt lautet „Bunte Vielfalt“ und die einzelnen Aktionen werden sich um dieses Thema drehen.

Die Teilnehmenden sind schon ganz aufgeregt und in fröhlicher Spannung. Wer packt was in seinen Koffer, damit das Gepäck nicht zu schwer wird. Schließlich müssen in einem Mädchenzimmer nicht vier Föhne mitgeschleppt werden :-)) Was muss noch eingekauft werden? An alles gedacht? Badesachen nicht vergessen, wir sind nur ein paar Gehminuten vom Meer entfernt.

Bunte Vielfalt - in Schweden

Neben den „normalen“ Vorbereitungen wie Programm, Material zusammensuchen, Küchenplanung, Einkäufe, Gottesdienst, müssen wir uns in diesem Jahr auch mit den leidigen Hygienemaßnahmen herumschlagen. Aber hej! Wir sind superfroh, dass wir überhaupt fahren können! Und wir dürfen sogar singen! Wer hätte das vor ein paar Wochen noch gedacht? Alle werden wir einen Tag vor der Abfahrt im Schnelltestzentrum in Schwülper noch getestet und natürlich haben wir eine große Kiste mit Schnelltests und Masken dabei. Und dann haben wir noch den coolsten Busfahrer der Welt – Dirk war schon mit uns in Kåfalla! Ich hab den Mond zuerst gesehen, Dirk!

Die letzten Tage werden noch richtig anstrengend und die erste Entspannung kommt, wenn alle hübsch negativ im Bus sitzen und es dann Richtung Norden geht. Ich freu mich schon, wenn die Gotland-Fähre die Insel erreicht und wir hoffentlich einen schönen Blick auf Visby haben werden!

Thomas Lenzen