Reisebeginn …

Sonntag, 25. Juli

Geschafft! Wir sitzen im Bus und rollen, genauer gesagt, äh geschrieben, fahren wir gerade an Hamburg vorbei. Die letzten paar Tage waren sehr turbulent … unsere Mitarbeiterin für die Küche – Ina – hatte ja keinen Urlaub bekommen, jetzt ganz kurzfristig aber doch. Große Überraschung! Dann sah es erst so aus, als wenn sie keinen Platz auf der Gotlandfähre mehr kriegen könnte. Dann gelang es aber doch, sie einzubuchen, weil wieder was frei geworden ist.

Am Samstag waren wir mehr oder weniger alle im Testzentrum in Schwülper und ließen uns in der Nase kitzeln! Alle waren negativ und so sitzen wir nun beisammen im Bus und unser erster Busfahrer Andreas bringt uns nach Fehmarn. Die erste Pause haben wir bereits hinter uns, und ich zumindest war froh, die Maske abnehmen zu können! Die Stimmung im Bus ist klasse, einige haben Kartenspiele im Gebrauch, andere ihr Handy und einige lesen! Ach ja, ganz hinten wird Musik gehört – Partyyyy!

Gegen Mitternacht soll’s dann auf die erste Fähre gehen, von Puttgarden nach Rødby!