Smörgåstårta!

Freitag, 30. Juli

Ein weiterer Regentag auf der Sonneninsel! Wo ist die Sonne? Ach egal, die Stimmung ist trotzdem total super.

Heute haben wir unseren zweiten Geburtstag gefeiert. Nein, unsere Küchenfee Cara hat gefeiert. Dazu gab es zwei schwedische Spezialitäten! Zum Kaffee selbstgebackene Kanelbullar, also Zimtschnecken. Zum Abendessen dann Smörgåstårta, Thunfischtorte, natürlich auch eine vegetarische Version mit Schafskäse und rotem Pesto.

Nachmittags hatten wir Besuch: Caras Gastfamilie von ihrem Auslandsjahr verbringt zufälligerweise ihren Urlaub auch zur Zeit auf Gotland und feierte mit uns! Und Birgit erzählte uns was über kulturelle Unterschiede zwischen Deutschland und Schweden! Das war schon sehr interessant, weil Birgit ja ursprünglich aus Deutschland kommt und sich daher in beiden Kulturen bestens auskennt! Kurzform: Die Schweden arbeiten, um zu leben und die Deutschen leben, um zu arbeiten.